Backen für den guten Zweck!

Wo Tradition, Brauchtum, Handwerk und gesellige Menschen zusammenkommen, da sind die Steinerkirchner Goldhauben nicht weit:

Die große Mehlspeis-Vielfalt zog viele Menschen in unser gemütliches Goldhauben-Café.

Mit viel Liebe und Fleiß wurden auch heuer wieder

Nur einige der vielen Goldhauben-Frauen und Unterstützerinnen, die gut gelaunt und fleißig halfen.

für den Martinimarkt Steinerkirchen am 4. und 5. November 2017 unzählige Mehlspeisen gebacken, die im Goldhauben-Café in den Vereinsräumlichkeiten verkauft wurden. Liebhaber süßer Genüsse kamen unter anderem bei Schwarzwälder-Kirsch-, Tiramisu, Nuss-, Mandel-, Esterhazy- oder Topfentorte auf ihre Kosten. Beim Kaffee kochen, Kuchen aufschneiden und Servieren war die gute Laune optimale Triebfeder, tausende Menschen aus Nah und Fern zu verwöhnen. Gemeinsam mit allen anderen Vereinen im Ort konnten wir wieder einmal mehr dazu beitragen, unseren Martinimarkt als Institution zu stärken. Mehr als 16.000 Menschen pilgerten aus ganz Oberösterreich, der Steiermark, Tirol und Wien in unseren idyllischen Ort. Die eingenommenen Beträge werden bei uns in Goldhauben-Manier für besondere karitative Zwecke verwendet, womit wir schon oft unbürokratisch und rasch helfen konnten. Danke an alle, die uns besucht haben!